Wir über uns


Das Unternehmen Mauri & Peppe wurde 2013 von Maurizio Gaudino mit dem Ziel gegründet, Menschen italienische Lebens- und Gaumenfreude zugänglich zu machen.

Kaffeegenuss hat eine lange Tradition besonders in Italien nicht nur weil 1645 das erste Kaffeehaus am Markusplatz in Venedig eröffnet wurde, sondern weil der Genuss des Kaffees kulturhistorisch alle Gesellschaftsschichten an einem Ort, dem Kaffeehaus vereint hat. Noch heute ist ein modernes Café ein Treffpunkt und sozialer Mittelpunkt in den Städten.

Welche Voraussetzungen benötigt ein exzellenter Kaffee?

Entscheidend sind eine gute Ernte in den verschiedensten globalen Anbaugebieten sowie die Zusammensetzung der verschiedenen Sorten und die Entwicklung der damit verbundenen Rezepturen. Erst dann wird der Kaffee seiner Röstung unterzogen, der letztendlich entscheidenden Stufe der Veredelung die dann das unvergleichliche Aroma ausmacht. Der Kaffee wird bevor er gebrüht werden kann dem Prozess des Mahlens unterzogen sowie der Verdichtung bevor er aufgebrüht wird. Beim Brühvorgang sind der Druck und die Temperatur entscheidend. Hierfür wird eine professionelle Maschine benötigt, die sämtliche Prozesse in höchster Qualitätsstufe abbildet.

Produktion

Unsere Produktionsstätte befindet sich in der schönen Region Latinum in Mittelitalien. Die moderne Produktionsstätte verfügt über eine ISO 9001:2000 Zertifizierung und garantiert beste und modernste Röstverfahren und somit höchste Standards und gleichbleibend hohe Qualität.

Der angelieferte Rohkaffee reift in speziellen Reifungssilos um die Feuchtigkeit der diversen Sorten zu korrigieren. Erst hier werden die Mischungen mit sauberer reiner Luft zu der Rohware die wir für Ihren unvergleichlichen Kaffee Genuss benötigen.

Mit der Herstellung wird erst nach sorgfältiger Auswahl und Kontrolle der Rohware in einem einzigartigen Röstverfahren begonnen, welches auf Grund der verwendeten Luft, der begrenzten Feuchtigkeit und Temperatur das einzigartige Aroma entfaltet und Ihnen unseren einzigartigen, unnachahmlichen und gleichbleibenden Geschmack garantiert.